Lienen (afr). Sky ist da! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen freut sich über das erste vereinseigene Schulpony: Reitkinder, Ausbilder und Vorstand sind begeistert über den sympathisch-umgänglichen Schimmel, der nach einer Woche Urlaub seinen Job in der Vereinsarbeit aufgenommen hat. „ Unser Dank gilt in dieser Angelegenheit ganz besonders der Kreissparkasse. Filialleiterin Heike Löckemann hat das Problem, die die Umstrukturierung im Stall Wittmann für viele Reitkinder mit sich brachte, erkannt und umgehend die Mittel für den Erwerb des Schimmelponys bereit gestellt. Somit kann der Verein nahtlos an die Ausbildungsarbeit von Frau Wittmann anknüpfen und vielen Kindern das Weiterreiten ermöglichen. Darüber sind wir sehr froh!“ bedankt sich Geschäftsführerin des ZRFV Lienen Anke Fleddermann-Ratz bei der Kreissparkasse vertreten durch Frau Löckemann, die jüngst persönlich beim Reiterverein vorbei schaute und sozusagen die Zügel von Sky in die bewährten Hände des Vereins legte. Neben Maatje, Shagal und Gordon ist Sky nun das vierte Schulpferd im Bunde, das vornehmlich Jugendlichen den Einstieg in den Reitsport ermöglichen soll.