Toni Haßmann/Maicon – Horses & Dreams 2018

Lienen (afr). Zum 25. Mal werden auf dem Großen Dressur- und Springturnier des ZRFV Lienen in diesem Jahr Springprüfungen der Klasse S ausgetragen. In diesem Jahr fallen die S-Entscheidungen im Parcours am Vatertag und am letzten Turniertag, dem Sonntag. Mit von der Partie werden dann neben vielen anderen Akteuren auch die Lokalmatadore Toni und Felix Haßmann sein. “Damit dürfte für genügend Spannung im Stangenwald gesorgt sein” freut sich Fritz Ibershoff vom Turnierausschuss des Vereins, sind doch die Brüder Haßmann für rasant schnelle Ritte und unbedingten Siegeswillen in den Springkonkurrenzen allseits bekannt.

Felix Haßmann/ SIG Captain America – Horses & Dreams 2018

“Es ist immer wieder schön, hier in Lienen an den Start gehen zu können” findet Felix Haßmann. “Der Verein arbeitet ständig an Verbesserungen des hiesigen Turniers. In diesem Jahr wurden zum Beispiel neue Abreitemöglichkeiten geschaffen. Reiter und Pferde sind hier zu einem gemeinsamen Kräftemessen bestens aufgehoben.” Während Felix zum kommenden Wochenende auch noch seinen Verpflichtungen auf dem Hamburger Derby nachzugehen hat, ist für ihn doch klar, am Mittwoch und Sonntag in Lienen an den Start zu gehen. Auch Toni Haßmann nutzt das Prüfungsangebot seines Vereins gerne – und für beide steht fest: Ein Sieg im 25. Großen Preis von Lienen würde sich gut in der persönlichen Erfolgsbilanz machen!

Die Organisatoren und Helfer des gastgebenden Vereins sind auf jeden Fall gerüstet! Und bis auf das Wetter wird hier nichts dem Zufall überlassen: Das 25. Jubiläumsturnier kann starten!