Foto: Felix Haßmann/ Balzaci von Anne Ratz

Lienen (afr). Aufgalopp in die Lienener Reitsportsaison: Vom 11. bis 14. Mai 2017 lockt das Große Reit- und Springturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen viele Reitsportler auf die großzügige Vereinsanlage nach Lienen-Westerbeck. „Auch die 24. Neuauflage unseres Reit- und Springturniers scheint nichts an seiner Attraktivität eingebüßt zu haben“ freut sich Bernd Richter, der erste Vorsitzende des Vereins. „Trotz unzähliger attraktiver Turnierveranstaltungen in Westfalen an diesem Muttertagswochenende haben wir vier volle Turniertage – eine sehr positive Bestätigung der Arbeit unseres Turnierausschusses und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die es jedes Jahr wieder verstehen, beste Verhältnisse und Wohlfühlatmosphäre für Reiter und Besucher hier am Fuße des Teutoburger Waldes zu schaffen.“

Das Angebot für die Reitsportler ist am Lienener Turnierwochenende vielfältig: Die jüngsten Nachwuchssportler starten in Führzügel- und Reiterwettbewerb. Auf die Fortgeschrittenen warten Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis S. Die jungen Pferde werden in Dressur- und Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M gefördert und auch in diesem Jahr startet die erste Qualifikationsprüfung zum LVM Youngster Championat in Lienen. Auf den vielseitigsten Junioren-Nachwuchsreiter wartet der Wilhelm-Holtkamp-Gedächtnispokal – und traditionsgemäß startet am 14. Mai um 11.00 Uhr der Westfälische Züchterfrühschoppen mit der Präsentation ausgewählter Fohlen des Jahrganges 2017. „Wir freuen uns auf vier Tage fairen und spannenden Reitsport in Lienen bei hoffentlich gutem Wetter. Alle sind bei uns herzlich willkommen, der Eintritt ist natürlich frei“ lädt Richter alle Interessierten nach Westerbeck ein.