Lienen (afr). Auch am vergangenen Wochenende gab es viele Erfolge für Lienener Reiter. In Neuenkirchen siegte die Mannschaft des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen in der Dressurprüfung der Klasse A für Mannschaften. Lisa Spreckelmeyer/ Silvana, Madeleine Weeke/ Donella, Nadine Garnholz/ Fee B und Mareen Brünemann-Kämper wurden vorgestellt von Marie Spreckelmeyer. Nadine Garnholz und Fee B belegten zusätzlich in der Einzelwertung dieser Mannschaftskonkurrenz den vierten Platz. Laurien Hawerkamp startete mit Nyno in einem Dressurwettbewerb der Klasse E und wurde vierte. Dream a Dream belegte unter Jana Haarlammert den dritten Platz in der Reitpferde-Prüfung, mit Ludwig von Bayern gelang der vierte Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. In einer Springprüfung der Klasse A sicherte sich Lena Elsner mit Serjano den neunten und Johannes Kötter mit Louis den zwölften Platz.August Gründker startete mit seinem Gespann in Hamm. Auf dem Programm stand eine kombinierte Prüfung der Klasse M. Angespannt waren Donato Guerra und Irma la Douce. In der Teilprüfung Dressur siegte das Lienener Gespann, im Gelände wurden sie zweite. Fehler im Kegelparcours führten zu Platz drei in der kombinierten Wertung.Toni und Felix Haßmann starteten auf dem CSI Nördlingen, dem traditionellen Scharlachrennen. Neben vielen vorderen Platzierungen in Springprüfungen der Klasse S für die beiden Brüder aus Lienen, konnte sich Toni über einen Sieg mit Queen Liesa im Finale der Mittleren Tour (1,45 m) freuen. Felix Haßmann belegte hier mit Horse Gym’s Lianos den vierten Platz. Horse Gym’s Aribo trug Felix Haßmann dann zum Sieg in einem Punktespringen der Klasse S mit Joker. Im Großen Preis von Nördlingen schafften Felix und Horse Gym’s Lianos den zweiten Platz.

Bereits vor drei Wochen sammelte Petra Strunz-Middelberg Erfahrungen auf dem Westfälischen Meisterschaften der Pony-Dressurreiter in Freudenberg. In der ersten Qualifikation, einer Dressurprüfung der Klasse L, wurde sie mit Skyliner achte, in der zweiten Qualifikation (L) fünfte und ging als siebte in das abschließende Finale. Hier gelang ein zwölfter Platz und in der Gesamtwertung landete das Lienener Paar auf dem neunten Platz.