Lienen (afr). Felix Haßmann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. weilte am vergangenen Wochenende in München-Riem auf der ehemaligen Olympia-Anlage und startete erfolgreich in vielen Springprüfungen der Klasse S. In der Qualifikation zur Mitsubishi Milleniums Trophy 2008 (Finale im Winter in der Frankfurter Festhalle), einer Springprüfung der Klasse M** siegte der Lienener mit Horse Gym’s Claire und belegte mit Horse Gym’s Caetano Platz sieben. Im Großen Preis von Bayern setzte sich Felix mit Horse Gym’s Carefina auf den elften Rang. Weiterhin gelangen ihm zweite Plätze mit Cargho und Horse Gym’s Claire, dritte Plätze mit Horse Gym’s Carefina und Cargho, Platz sechs und acht mit Calyxs und elfte Plätze mit Calys und Horse Gym’s Caetano in verschiedenen Springprüfungen der Klasse S.

In Altenrheine startete Reinhild Mittelstädt. Mit Laetizia belegte sie in einem L-Springen den fünften Platz.

Toni Haßmann kam seinen Verpflichtungen anlässlich des Hamburger Derbys in der Hansestadt nach. Nach langer Verletzungspause startete er dort Queen Liesa, ehemaliges Europameisterschaftspferd seines Bruders Felix. Eine ruhige Nullrunde im Eröffnungsspringen bedeutete immerhin den fünfzehnten Platz im Classement. Das Punktespringen mit Joker beendeten Toni und Pamina L als Neunte, im Großen Preis vom Hamburg landeten die beiden im Stechen auf dem sechsten Platz.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar