Turniersamstag: Auftakt nach Maß und weitere Erfolge für die Lienener Dressurreiterinnen

 

 

Einen Auftakt nach Maß erwischten Lienener Dressurreiterinnen samstagfrüh: Die Dressurreiterprüfung der Kl. M* entschied Carla Trentmann auf ihrer „Florida Sunset“ für sich. Hinter der Zweitplatzierten Leni Hörsemann vom RFV Hunteburg reihten sich dann Pia Ehmann/“Neymar“ und Amelie Rickert/“Rockford“ auf den Plätzen 3 und 4 ein. Die undankbare 1. Reserve nahmen Birgit Licher/“Harvey das Pony“ ein – sicherlich aber zurecht nicht unzufrieden mit der Leistung ihres 7jährigen Ponywallachs.

Bilder: Nicola Beckmann

Alle Ergebnisse hier.

Lia und Alfi – eine Internetstory der besonderen Art. An diesem Samstag war das Paar, nachdem Lia Julie Beckmann längst auf Großpferden in Springen bis zur schweren Klasse unterwegs ist, wieder einmal auf dem Dressurplatz am Start. Nichts verlernt, möchte man sagen: Auf Rang 6 trug sich das Paar in die Platzierungsliste der Dressurreiterprüfung Kl. A ein. 

Schleifen gab es dann für die Lienener Reiterinnen auch im Reiterwettbewerb: Mit der Wertnote 7,5 sicherte sich Oonagh Flora Sprehe  auf Diarado Platz 1 in ihrer Abteilung. Ihr gleich taten es in der zweiten Abteilung Mila Huneke auf Nanuchi. Nyno trug Mathilda Schuten auf den 4.Platz. 

In der sich anschließenden Dressurprüfung Kl. E belegten Paula Hoppe und „Dark fire“ Platz 3, Elise Rickert und „Nadeli“ holten sich die Schleife für den 5. Platz ab.