Lienen (afr). Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. feiert den goldenen Herbst und lädt zum traditionellen Herbstausritt mit anschließendem Fuchsschwanzgreifen ein. Los geht es am 10. Oktober um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist die Vereinshalle in Lienen-Westerbeck. Jagdherr Karsten Fleddermann führt die Teilnehmer auf verschlungenen Pfaden Richtung Holperdorp. Hier ist gegen 13.00 Uhr die Mittagspause auf dem Hof Ernst Hörsken, Holperdorper Straße 43 vorgesehen. Die Jagdgesellschaft wird gegen 15:30 Uhr wieder auf dem Vereinsgelände zurück erwartet. Wer möchte, kann sich dann an der Jagd nach dem Fuchsschwanz beteiligen. Anschließend warten Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen. Reiter, Fahrer, Beifahrer, Mitfahrer  und Interessierte sind herzlich willkommen! Bei hoffentlich strahlendem Herbstwetter wartet eine schöne Strecke darauf, unter die Hufe genommen zu werden! Für Verpflegung ist bestens gesorgt und begleitet wird die Jagd von den Ostbeveraner Jagdhornbläsern. Die Teilnahme am Herbstausritt/ Fuchsjagd erfolgt auf eigene Gefahr, das Tragen einer bruchsicheren Reitkappe ist Pflicht!