Lienen (afr). Als Fuchsmajore 2014 des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen grüßen Maja Fleddermann/ Vivaldi bei den Ponyreitern und Maike Fleddermann/ Schorsch R bei den Großpferdereitern! Klein aber fein war die Reiter- und Kutschenschar, die der Einladung des ZRFV Lienen zur Fuchsjagd gefolgt waren und von Jagdherr Karsten Fleddermann durch die Lienener Bauernschaften geführt wurde. Nach einer kurzen Jagdmesse an der ev. Kirche in Lienen ging es weiter nach Ostenfelde zur Familie Vogelsang, wo eine köstliche Erbsensuppe auf die Gesellschaft wartete. Gut gestärkt nahmen Reiter, Kutscher und Pferde die nächste Etappe bis zum Hof Klopmeier unter die Hufe. Hier wurde die Jagdgesellschaft von der Familie Pax willkommen geheißen und mit Erfrischungen verwöhnt, so dass die letzte Etappe zurück auf das Vereinsgelände nach Westerbeck kein Problem für die Fuchsjäger darstellte. Beim abschließenden Fuchsschwanzgreifen gelang dem Geschwisterpaar Maja und Maike Fleddermann dann der entscheidende Griff zur pelzigen Trophäe. Begleitet von den Ostbeveraner Jagdhornbläsern fand die Lienener Fuchsjagd einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen.