Di., 29.04.2014

ZRFV Lienen: Riesennennungsergebnis beschert zusätzlichen Turniertag Auftakt schon am Mittwoch

Fliegende Pferde vor der malerischen Kulisse des Teutos: Lienen macht’s möglich!. In einer Woche beginnt das große Reitturnier Foto: Anke Fleddermann-Ratz

Lienen –

Rein sportlich kommt das Reit- und Springturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen vom 7. bis 11. Mai daher: Zum 90. Vereinsgeburtstag bietet der Lienener Reiterverein von der Vergabe des Wilhelm-Holtkamp-Pokals, Qualifikationsprüfungen zu den diesjährigen Kreismeisterschaften, die erste Qualifikation zum LVM Youngster Championat und seit langer Zeit wieder Qualifikationsprüfungen zum DKB-Bundeschampionat der 5- und 6jährigen deutschen Springpferde und wieder vieles, was das Herz der Reitsportler höher schlagen lässt.

Von Anke Fleddermann

„Das Nennungsergebnis ist gewaltig“, freut sich der Lienener Turnierausschuss und beschert einen zusätzlichen Turniertag. Der Turnierstart erfolgt also bereits am Mittwoch um 12 Uhr. Um das Prüfungsangebot problemlos durchführen zu können, und weil viele Fohlen noch gar nicht das Licht der Welt erblickt haben, haben sich die Lienener Verantwortlichen schweren Herzens dazu durchgerungen, in diesem Jahr auf den beliebten Westfälischen Züchterfrühschoppen am Sonntagvormittag zu verzichten. Auf Aktive und Reitsportbegeisterte warten spannende Turniertage mit Entscheidungen in Dressurviereck und Parcours – vom Führzügelwettbewerb bis hin zu Dressur-/ und Springentscheidungen der Klasse S. Die Lienener Reitertage bieten eine vielfältige Prüfungspalette, die Reiter- und Pferdenachwuchs sowie Spitzenreiter nach Lienen-Westerbeck lockt.