Bevor die grüne Saison los geht, laden wir alle Vereinsmitglieder und interessierte ReiterInnen zu einer Prüfungssimulation und Videoanalyse ein. Dies soll zur Vorbereitung auf die Turniersaison dienen oder auch Turnier-„Neulingen“ den Start in das Turnierleben erleichtern.

Selbstverständlich sind auch „Nicht-Turnierreiter“ herzlich eingeladen.

Wann?

Ostermontag, den 01.04.2024

Wie?

Auf dem Vereinsgelände wird das Dressurviereck aufgebaut. Bei gutem Wetter auf dem Außenplatz, sodass nach Wunsch auf 20×60m oder 20×40m geritten werden kann. Bei schlechtem Wetter in der Halle (nur 20x40m möglich).

Das Abreiten erfolgt eigenständig auf einem der anderen Außenplätze oder dem oberen Zirkel der Halle. Zur festgelegten Startzeit wird der „Prüfungsritt“ einer selbst gewählten Aufgabe unter Turnierbedingungen simuliert.

Die ReiterInnen haben dann 15 min Zeit auf dem Viereck. Nach dem Ritt gibt es ein mündliches Feedback und wenn noch Zeit ist, können einzelne Ausschnitte der Aufgabe wiederholt werden.

Das Video des kommentierten Rittes wird anschließend digital zur Verfügung gestellt.

Wer leitet den Lehrgang:

Trainerin: Petra Middelberg

Über Petra:

• viele Jahre Mitglied im Bundeskader Dressur
  • Trägerin des Goldenen Reitabzeichens
  • nationale und internationale Erfolge bis S***
  • Trainer C-Leistungssport
  • Richteranwärter

Veranstaltungsort:
Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V., Nigge Weg 11, 49536 Lienen

Kosten:
25 € Prüfungsritt mit Video und Kommentar
(zzgl. Anlagennutzung, wenn diese nicht ohnehin gezahlt wird: 5€ für Vereinsmitglieder und 10€ für Vereinsfremde)

Anmeldungen mit Angabe der gewünschten Aufgabe und Viereckgröße an:
dressurstall-Middelberg@gmx.de

(Wenn ihr am liebsten auf 20 ×60m reiten wollt, schickt bitte eine Aufgabe für 20×40m mit, falls wir in die Halle müssen).

Wie freuen uns auf einen tollen Tag mit euch.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt