Am vergangenen Sonntag fand erstmals eine Sitzschulung nach Eckart Meyners auf unserer Anlage statt. Unter Anleitung von Christian Deharde konnten die Reiterinnen an ihren individuellen Herausforderungen arbeiten.

In 45-minütigen Einzel-Einheiten sind die Reiterinnen zunächst kurz geritten. Dann wurden unterschiedliche Übungen auf dem Pferd und am Boden absolviert. Dabei hat man den ganzen Tag über kaum eine Übung doppelt gesehen.

Denn die “Probleme” der Reiterinnen sind genau so individuell wie deren Lösung. Nach jeder Übung ging es wieder aufs Pferd, um zu fühlen, was sich verändert hat.

Das Feedback der Reiterinnen war durchweg positiv. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei Christian für den tollen Unterricht und die positive Herangehensweise bedanken.

Eine Wiederholung wird für Herbst diesen Jahres geplant. Und auch das leibliche Wohl ist natürlich nicht zu kurz gekommen.

Beitrag erstellt in