Lienen (afr). Korinn Fleddermann und Isabel Riesenbeck sind die neuen Lienener Fuchsmajore. Mit Whinny schaffte Korinn den erfolgreichen Griff nach der pelzigen Trophäe und Isabel Riesenbeck jagte auf Pietje Belle erfolgreich den Fuchsschwanz. Gesund, munter und guter Dinge konnten alle Teilnehmer an der Fuchsjagd 2013 auf die abschließende Ehrenrunde gehen, musikalisch begleitet von der Jagdhornbläsergruppe aus Ostbevern und dem Applaus der Zuschauer. 

Auf idyllischen Wegen und verschlungenen Pfaden führte die diesjährige Strecke die Jagdgesellschaft von Westerbeck nach Kattenvenne. Vor Querung der Bundesstraße wurde bei der Familie Friedrich Hooge eine kurze Pause eingelegt. An der evangelischen Kirche Kattenvenne empfingen Pfarrerin Verena Westermann und Pfarrer em. Herman Roling Fuchsjäger und Publikum zu einer ökumenischen Andacht. Mit allen guten Wünschen und Segnung der Pferde ging es dann weiter zum Bauerncafé Kruse, wo eine herzhafte Erbsensuppe auf Reiter, Fahrer und Begleiter wartete. Frisch gestärkt nahmen die Fuchsjäger dann eine kurze Weile den Lienener Reitweg unter die Hufe. Parallel zum Alten Schulweg, sozusagen vom “Knallhouk” Richtung Hof Kätker galoppierte die Jagdgesellschaft unter Leitung von Martina Dammrose durch die herbstlich eingefärbte Landschaft. Ein letztes Auftanken der Kraftreserven auf dem Hof der Familie Hermann Spreckelmeyer und schon ging es weiter am Lenchensee vorbei, über die Sieben Wege zurück zum Westerbecker Vereinsgelände. Nach erfolgreich beendeter Fuchsjagd trafen sich alle im Reiterstübchen zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. 

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar