Unter besten Voraussetzungen, bei tollem Wetter und mit stets gut gelaunten Organisatoren und Offiziellen fand gestern der WBO-Fahrertag auf dem Gelände des ZRFV Lienen e.V. statt. Auch die Lienener Gespannfahrer waren sportlich aktiv und erfolgreich.

Vanessa Thomzig hat ihre beiden Ponys “Skolly” und “Trausti” – jeweils im Einspänner- an den Start gebracht. Mit “Skolly” belegte Vanessa Platz 3 im Kegelfahren und Platz in der kombinierten Wertung. Mit “Trausti” sicherte sie sich Platz 5 im Geländefahren.

Herzlichen Glückwunsch, Vanessa!

Michelle Aßmann ist nicht nur grafisch – als Gestalterin sämtlicher Flyer & Plakate rund den Lienener Fahrsport – aktiv, sondern auch an den Leinen. Mit dem vielleicht kleinsten Zweispänner in der Gemeinde Lienen belegte sie den Silberrang in der Dressur. Im Kegelfahren siegte sie mit rasend schnellen 78,82 Sekunden. Und auch im Hindernisfahren zeigte Michelle, dass ihre Ponys schnell und wendig sind. Mit einer Zeit von 105,24 Sekunden (zum Vergleich: der beste Einspänner hatte 111,02 Sekunden) konnte ihr der Sieg auch hier nicht genommen werden. Durch diese Glanzleistung siegte sie auch in der kombinierten Wertung. Als Beifahrerin war diesmal ihre Tante Nicole Unland aktiv. Für Michelle war dies ein mehr als gelungener Saisonabschluss.

Herzlichen Glückwunsch, Michelle!

Beitrag erstellt in