Gefunden auf der Homepage von Helen und Sebastian Langehanenberg: 

11.Mai 2013 – “Goldener Sonntag” für Sebastian und Helen in Lienen!

Launisch war allein das Wetter an diesem Wochenende in Lienen auf dem schönen Turnierplatz mit Blick auf die Ausläufer des Teutoburger Waldes.
Das Schicksal dagegen meinte es richtig gut mit Sebastian und Helen und man freut sich zurecht mit den beiden!
Mit umgekehrten Vorzeichen bestritten die beiden an diesem Wochenende ihre Prüfungen:
diesmal war es Helen, die in der Jungpferdetour unterwegs war, und Seb war in “S” unterwegs.
Und wenn Damon’s Delorange mit ihren sechs Jahren auch noch ein junges Pferd ist, so ist die Bundeschampioness dennoch bereits ein recht prominentes Pferd. Kein Wunder also, dass es etwas eng wurde am Dressurviereck in Lienen, als Helen mit Damon’s Delorange in die Bahn ritt am Sonntagmorgen zur Dressurpferde M. Und diese Qualifikation zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde war wie immer in Lienen allerbestens besetzt, diesmal geradezu weltmeisterlich sogar…!
Altbekannte Championatskandidaten wie Eva Möller, Insa Hansen oder Jan-Dirk Giesselmann -um nur einige zu nennen- fanden sich auf der Starterliste. Und doch waren die Richter sich einig angesichts der schwungvoll dynamischen Vorstellung von Helen und Damon’s Delorange, deren Präsenz im Viereck man sich einfach nur schwer entziehen kann. 9,3 lautete dann auch die beeindruckende Wertnote, mit der Helen und die leichtfüssige Dami-Tochter die Prüfung für sich entschieden. Auf Platz zwei und drei rangierten mit 8,5 und 8,4 Jan-Dirk Giesselmann und Eva Möller, letztere beritten mit dem gefeierten Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde aus 2012, Sa Coeur von Sir Donnerhall x Davidoff.

Ein echtes Familienfest machte dann Sebastian in der nachfolgenden S-Dressur aus diesem Sonntagvormittag:
Mit der siebenjährigen Santa’s little Dream (von Santa Cruz x Cambridge), die sich in beider eigenem Besitz befindet, erzielte Seb 68,73% und das sollte den Sieg in dieser Prüfung bedeuten!
Ein rundum gelungener Abschluss war das und eine schöne Erfolgsgeschichte mit dem eigenen selbstausgebildeten siebenjährigen Pferd von der Basisprüfung bis zum ersten S-Sieg – herzlichen Glückwunsch, Sebastian und Helen!

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar