Reitverein für Berichterstattung ausgezeichnet

Do., 31.01.2013

Pressepreis für ZRFV Lienen

Hohe Auszeichnung für ZRFV Lienen: Aus den Händen von Karl-Werner Rinker (LVM) erhielt Geschäftsführerin Anke Fleddermann-Ratz einen Preis für die beste Pressearbeit. Foto: www.sportfotos-lafrentz.de

Lienen –

Lienen. Der K+K Cup in der Halle Münsterland war ein erfolgreiches Pflaster für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen. Neben Toni und Felix Haßmann sorgten Petra Middelberg, Oliver Cordes, Lars Rethemeier und Frank-Dieter Beineke für sportliche Erfolgsmeldungen. Überrascht wurde der Verein zum vierten Mal mit einer Auszeichnung der besonderen Art: Für die beste Pressearbeit im Rahmen der Serie LVM-Youngster-Championat nahm Geschäftsführerin und Pressechefin Anke Fleddermann-Ratz einen sehr schönen Ehrenpreis mit nach Lienen.

Umrahmt von der LVM-Dressur Matinee, nach dem großen Finale des LVM Youngster Championats mit Siegerin Damon’s Delorange unter Helen Langehanenberg, erfolgte die Schecküberreichung durch Karl Werner Rinker (LVM). „Eine wunderbare Anerkennung und Bestätigung unserer Arbeit!“ freut sich Anke Fleddermann-Ratz „Vor allem die Auszeichnung vor dieser tollen Kulisse – und wenn dann noch die drei besten Pferde des Finales dieser Prüfungsserie auch Sieger und Platzierte auf unserem Mai-Turnier waren, . . . besser geht es nicht!“

Auch in diesem Jahr wird der Startschuss zum LVM- Youngster-Championat vom 9. bis 12. Mai auf dem Reit- und Springturnier in Lienen fallen und zusammen mit den Sichtungsprüfungen zum Bundeschampionat der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde wieder viele Dressurcracks von morgen nach Lienen locken.