Der Turnierausschuss des ZRFV Lienen hatte im Bemühen um die Beförderung des Amateursports auch in höheren Klassen die Bewerbung um die Ausrichtung beschlossen, der entsprochen wurde – und so stand am Turniersonntag ein weiterer Höhepunkt im Springparcours an: Der Preis des Förderkreises für Amateur- und Berufsreitsport e.V. und der Firma Waldhausen – eine Springprüfung der Kl. S. Die Prüfung war als Qualifikationsprüfung zum Ersten Deutschen CWD FAB Amateurcup ausgeschrieben.

Den Sieg in dieser schweren Springprüfung sicherte sich vor großem Publikum bei schönstem Wetter Christine Bücker vom ZRFV Neuenkirchen e.V., die neben dem Preisgeld wie auch der Erstplatzierte im S-Springen am Samstag einen wertvollen Gutschein der Firma Cavallo entgegen nehmen konnte.