Alles ist bereitet, das Fahrturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen startet am 28. Mai um 8.oo Uhr mit einer Dressurprüfung der Klasse A für Einspänner Pferde. Steht der Samstag ganz im Zeichen von Dressur und Hindernisfahren, geht es am Sonntag ab ins Gelände. Hier starten die Zweispänner der Klasse E um 8.00 Uhr in die Geländeprüfung, das Herzstück einer jeden kombinierten Fahrprüfung. Knapp eine Stunde sind die Gespanne auf der Wegestrecke durch die malerischen Bauernschaften Westerbeck und Höste unterwegs bis sie dann wieder auf dem Vereinsgelände eintreffen und hier die abschließenden Hindernisse in Angriff nehmen werden. Alle Hindernisse liegen auf dem Westerbecker Vereinsgelände und sind für Zuschauer, Fans und Begleitpersonal bequem zu Fuß zu erreichen. “Wer möchte, kann “sein” Gespann von Hindernis zu Hindernis begleiten, anfeuern, Daumen drücken – und dazu sind noch nicht einmal sportliche Höchstleistungen vonnöten. Hier in Lienen liegen die Hindernisse schön dicht beieinander, nicht unbedingt selbstverständlich bei einem Fahrturnier” bewirbt Fahrwartin Andrea Spreckelmeyer die anstehende Lienener Fahrsportveranstaltung.

Auch sportlich ist die Veranstaltung um eine Attraktion reicher: Für Pony-Einspänner bietet der Zucht-, Reit- und Fahrverein in diesem Jahr erstmals eine Dressur- und kombinierte Hindernisprüfung in der Klasse M an. Ansonsten liegt das Augenmerk der Fahrsportler auf dem Münsterländer MannschaftsCup. “Hier dürften unsere Fahrer der Klassen E und A einen besonderen Ehrgeiz entwickeln, denn in diesem Jahr findet die Siegesfeier des Münsterländer MannschaftsCups im Oktober in Lienen statt” weiß die Fahrwartin des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen zu berichten. “Auch das neu geschaffene Fahrviereck und die verbesserte Infrastruktur auf dem Vereinsgelände dürfte dem Fahrsport in Lienen einen weiteren Kick nach vorne verschaffen” hofft Andrea Spreckelmeyer auf eine gelungene Fahrveranstaltung am bevorstehenden Wochenende, an der auch das Wetter mitspielt.