Toni und Felix Haßmann auf den Deutschen Meisterschaften und in Bratislava erfolgreich

Lienen (afr). Nach Platz zwei beim Deutschen Elite-Stutenchampionat, Platz sechs bei der Westfalenwoche (beides an der Hand) präsentierte Michael Farwick vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen die westfälische Sandro-Hit-Tochter Solveigh am vergangenen Wochenende auf dem Schlossplatz in Münster mit großem Erfolg auch unter dem Sattel. Solveigh hatte sich für den Zukunkftspreis der Dreijährigen, dem Westfalen-Wappen qualifiziert und belegte in dieser traditionsreichen Reitpferdeprüfung für 3jährige westfälische Reitpferde den hervorragenden dritten Platz. Felix Haßmann siegte in Münster mit St. Lucia in einer Springprüfung der Klasse S*, würde mit Horse Gym’s Carefina fünfter in einer Springprüfung der Klasse S** und vierter in einer Springprüfung der Klasse S***. In der ersten Wertungsprüfung zu der Deutschen Meisterschaft im Springreiten, einer Springprüfung der Klasse S***** mit zwei Umläufen gelang Felix mit Horse Gym’s Lianos der Sprung auf den achten Platz. Toni Haßmann siegte im Münsteraner Bioranch Youngster-Cup, einer Springprüfung der Klasse S* für 8jährige Pferde mit Qui M’Sieu Du Chateau, bei den 7jährigen holte sich Bruder Felix den zweiten Platz mit Wang Chung. Platz vier ging hier wiederum an Toni Haßmann mit Deep Purple van den Molendreef. Im Finale dieser hochrangigen Jung-Pferde-Konkurrenz platzierte sich Toni Haßmann mit Qui M’Sieu Du Chateau auf dem vierten und Felix Haßmann mit Balzaci auf zwölften Platz. Im Junioren-Förderpreis der Provinzial Versicherungen sprangen St. Lucia und Felix Haßmann auf Rang sieben.

Bereits eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Münster waren Toni und Felix Haßmann mit der Deutschen Equipe in Bratislava unterwegs. Im Nationenpreis sicherten die beiden Lienener zusammen mit Alexander Hufenstuhl/ Lacapo und Tim Hoster/ Rastillie für Deutschland den vierten Platz. Gesattelt für diese Konkurrenz hatte Toni seinen Baron PKZ, Felix ging mit St. Lucia an den Start. Mit Horse Gym’s Nabuco verzeichnete Felix Haßmann einen Sieg (1,45m) und Platz zehn (1,35m) in einer internationlen Springkonkurrenzen. Toni Haßmann brachte mit Baron PKZ einen zehnten Platz mit nach Hause.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar