"Es war ein toller Tag in entspannter Atmosphäre. Teilnehmer, Eltern und Organisatoren hatten viel Spaß!", da waren sich alle einig. Camilla's Event hat auf der Reitanlage des Lienener Vereins auch 2018 Pferde, Reiter*innen und die Gemeinschaft voran gebracht.

Sechs Teams aus jeweils zwei Reiter*innen stellten sich auf der "Kleinen Tour" drei Aufgaben. Ein Parcours mit Stangenlabyrinth, über einen kleinen Baustamm, durch mehrere Tore im Slalom und über Hügel war auf dem Vereinsgelände aufgebaut und zu überwinden. Pferd und Reiter müssen hier besonders gut aufeinander achten und sich gegenseitig vertrauen. Dann mussten die Reiter*innen aber auf die Unterstützung ihrer vierbeinigen Freunde verzichten: Bei der Schnitzeljagd über das Gelände waren knifflige Aufgaben zu lösen, bevor es dann in der Reithalle mit dem Steckenpferd gegen die Uhr über einen Springparcours ging. Laut wurde es dabei – dank reichlich Anfeuern von Eltern und den Teams untereinander. 

An der Schnitzeljagd und dem Steckenpferdparcours hatten natürlich auch die Teilnehmer der "Großen Tour" viel Spaß. Ein Parcours über kleine Geländehindernisse war zusätzlich mit dem Pferd zu überwinden. Reisigsprung, Bank und Baumstämme, gesprungen bei passendem Wetter an der frischen Luft: Da spitzt das Pferd sein Ohr und der Reiter freut sich mit. 

Last but not least stoben im Anschluss an das Event die jungen Reiter der "alten" Fuchsmajorin beim Fuchsschwanzgreifen hinterher. Nicht allzu lange allerdings: Jana Müller machte kurzen Prozess, hielt die Trophäe stolz in die Luft und ist damit neue Fuchsmajorin der jungen Reiter*innen. 

Dann war die Zeit für Stärkung gekommen: Nachdem die Pferde versorgt waren, gab es Kuchen und Muffins für alle. 

Gewinnern und allen Teilnehmer*innen: Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!
Vielen Dank an die Organisatoren Camilla, Birgit, Marie und Sabine sowie an alle Helfer!
Gerne wieder im nächsten Jahr.

Bilder Camilla's Event 2018 und Fuchsschwanzgreifen
(Zum Vergrößern Bild anklicken)

 

Viel Spass auf der kleinen …   … wie auch auf der großen Tour.
 
Fuchsschwanzgreifen im Anschluss:   Jana Müller ist Fuchsmajorin 2018!

 

Beitrag erstellt in