Lienen (afr). “Ein spektakuläres Turnier ist zu Ende, die Pferde sprangen sehr gut” resümierte Felix Haßmann vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen seine Woche weltklasse Reitsport in der Aachener Soers. Der CHIO Aachen, das Weltfest des Pferdesports, Treffpunkt der weltbesten Pferdesportler – mit Felix Haßmann und einer Erfolgsbilanz, die sich sehen lassen kann: Zwei fehlerfreie Runden auf Cayenne WZ trotz stürmischen Regenwetters bescherten dem Lienener einen großartigen siebten Platz. Seine fehlerfreie Bilanz setzte Felix Haßmann dann am nächsten Tag im STAWAG Preis fort: Mit fantastischen 68,59 Sekunden absolvierte er mit Balzaci den anspruchsvollen Parcours und wurde nur von der US-Amerikanerin Beezie Madden überflügelt. Über Gräben und Wälle, durch Pulvermanns Grab und den Soerser Teich galoppierten Felix Haßmann und SL Brazonado in beeindruckender Manier auf den zehnten Platz dieser Jagdspringprüfung. Noch einmal Rang zehn gab es für den Lienener Erfolgsreiter und Balzaci in einer weiteren Springprüfung mit Siegerrunde bevor Felix Haßmann und SL Brazonado ihre Aachener Erfolgsbilanz am Sonntag mit dem zweiten Platz im SAP-Preis abrundeten, nur geschlagen von Mclain Ward und HH Carlos Z (USA). Momentan ist Felix Haßmann mit seinen Pferden Balzaci und Cayenne WZ schon wieder unterwegs nach Berlin zur Premiere des internationalen Springturniers Global Jumping Berlin. Vom 28. bis 30. Juli treffen sich dort Welt- und Europameister sowie Olympiasieger im Sommergarten unter dem Funkturm zum mit 1.000.000 Euro dotierten Fünf-Sterne-Event.

Ergebnisse vom CHIO Aachen

Preis von Europa