Lienen (afr). Das Mai-Turnier des ZRFV Lienen in den kommenden Tagen steht weiterhin sehr eng in Verbindung mit dem Namen Wilhelm Holtkamp. So ist auch 2017 die Vergabe des Wilhelm-Holtkamp-Gedächtnispokals das Highlight der Nachwuchsprüfungen des ZRFV Lienen. Der vielseitigste Junioren-Reiter kann am Sonntag auf der Westerbecker Reitanlage den Pokal entgegen nehmen. Es war und ist gerade dieser Reiternachwuchs, der dem langjährigen Vorsitzenden und passionierten Ausbilder des ZRFV Lienen, Herrn Wilhelm Holtkamp, besonders am Herzen lag. Sein Herz hing an der vielseitigen Reitausbildung – sowohl für große als auch für kleine Reiter. Zeit seines Lebens warnte Holtkamp vor der zu frühen Spezialisierung in diese beiden Reitsportdisziplinen.

Um seiner Philosophie Nachdruck zu verleihen und als Anreiz für Jugendreiter, sowohl an Spring- als auch Dressurprüfungen teilzunehmen, stiftete der Träger der bronzenen Verdienstplakette des Provinzialverbandes den nach ihm benannten Pokal, nämlich den Wilhelm-Holtkamp-Pokal. Und so fällt zum 29. Mal der Startschuss um diese kombinierte Wertung, bestehend aus einem Dressurreiterwettbewerb und einem Springreiterwettbewerb in Lienen. Die oder der beste Einzelreiterin/Einzelreiter erhält die begehrte Trophäe vor der Entscheidung im Großen Preis von Lienen am Sonntagnachmittag ausgehändigt. Gespannt darf man auf jeden Fall sein, welches Allround-Genie aus dem Nachwuchslager denn in diesem Jahr den Pokal entgegennehmen wird.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar