Im Rahmen des diesjährigen K+K Cups in der Halle Münsterland zeigten die Lienener Reitsportler tolle Leistungen. So konnte Chris Oberdalhoff mit Lucky King eine Abteilung (L-Springen) des Vorbereitungsspringens zum Mannschaftsspringen der Kreisreiterverbände für sich entscheiden. Katja van Ginkel wurde hier mit Carla fünfte. Herbert Schmerling rekrutierte die Mannschaft des Reiterverbandes Tecklenburger Land zumeist aus Lienener Sportlern: An den Start gingen Harm Lahde/Catania, Chris Oberdalhoff/Lucky King, Katja van Ginkel/Carla und Felix Brüggemann/Picardje (Riesenbeck). Wenn es dann auch nicht für ganz vorne reichte, mit dem erzielten fünften Platz waren alle Beteiligten bestens zufrieden.
Auf dem Dressurviereck brillierte Verena Hepp mit ihrem Cortez. Sie siegten in einer Dressurprüfung der Klasse S und starteten damit äußerst erfolgreich in die Saison 2009.
Felix Haßmann siegte mit Caetano in der ersten Qualifikation zum Siegerpreis der 8-jährigen Nachwuchspferde (M-Springen), Toni Haßmann landete hier mit Carisma S auf dem vierten Platz. In der zweiten Qualifikation gelangen Luxana H und Toni der fünfte Platz. Im großen Finale, einer Springprüfung er Klasse S, am Samstagabend sicherten sich Felix und Horse Gym’s Caetano den vierten Platz. In weiteren Springkonkurrenzen der Klasse S landeten Felix Haßmann mit Cachano auf Platz acht, die Plätze 17 und 18 gab es für den durch Grippe geschwächten Toni Haßmann mit Samar.