Lienen (afr). Strahlende Gesichter allenthalben! Hinter den Voltigierern des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e.V. liegt ein erfolgreiches Wochenende. Nach der Babypause von Voltigier-Ausbilderin Carina Wittmann wurde nun in Rahden der Turniersport wieder aufgenommen. Der Reiterverein Preussisch Ströhen hatte zu einem Volti-Tag geladen. Aus Lienener Sicht wurden tolle Ergebnisse erzielt: Aminah Lutz, Joanne Potthoff, Pia Strothmann, Kira Huning, Sina Hüwelmann, Rebecca Hilder, Korinn Fleddermann und Anne-Rachel Ratz starteten in der Schritt-Schritt Prüfung, das heißt, Pflicht und Kür werden im Schritt auf dem Pferderücken absolviert. Hier gingen insgesamt sieben Mannschaften an den Start, die Teilnehmer waren Jahrgang 1992 und jünger. Das Lienener Team um Carina Wittmann, Longenführer Marc Peveling und Pferd Amelie sicherte sich den zweiten Platz und somit die silbernen Schleifen.

Die zweite Lienener Mannschaft ging in der Sparte Schritt-Schritt-Minis an den Start. Mit dem Zusatz “Mini” ist klar: hier sind die Jüngsten am Start! Carina Wittmann hatte Juliana und Vivianne Averdiek, Hannah und Lara Niederdalhoff, Carlotta Niederdalhoff, Madeline Antes und Jana Dilling um sich geschart und auf diesen ersten Auftritt bestens vorbereitet. Mit Longenführer Marc Peveling turnten sich die Nachwuchsvoltis auf Amelie von neun Mannschaften auf den vierten Platz. Mehr als zufrieden kehrten alle Aktiven wieder nach Hause zurück und bereiten sich nun auf den Auftritt beim Lengericher Voltigierturnier am kommenden Wochenende vor.