Lienen (afr). Rundum zufriedenstellend fiel auch am vergangenen Wochenende die Erfolgsbilanz der Lienener Pferdesportler aus. In Rheine-Catenhorn konnte Nadine Garnholz ihre Starts mit Fee B in der Dressurreiterprüfung der Klasse A und in einer Dressurprüfung der Klasse A vergolden. Dazu gesellten sich die Plätze sechs und acht in Springprüfungen der Klasse A sowie ein zehnter Platz im Dressurwettbewerb der Klasse E mit Fürstin. Sarah-Lena Meier wurde mit Philipp vierte in der Dressurreiterprüfung der Klasse A. Ebenfalls siegreich beendete Felix Haßmann die Springpferdeprüfung der Klasse L mit Lucia. Für Cachou und Felix gab es in dieser Prüfung den fünften Platz. In der Springpferdeprüfung der Klasse A gelang der fünfte Platz mit So Happy H. Den zweiten Platz in der Springpferdekonkurrenz der Klasse M gab es für Felix Haßmann und Cachou, Rang vier holten sich Horse Gym’s Kira und Felix Haßmann. In der Dressurprüfung der Klasse A für Mannschaften belegte das Lienener Team mit Nadine Garnholz/ Fee B, Nele Schmidt/ Fidelia, Lisa Spreckelmeyer/ Silvana und Mareen Brünemann-Kämper/ Look Twice. Die Einzelwertung dieser Mannschaftsprüfung hielt noch den fünften Platz für Lisa Spreckelmeyer und Silvana bereit.

In Bonn-Rodderberg gelang Felix Haßmann ein zweiter Platz in einer Springprüfung der Klasse S mit Cashano, einem Neuzugang im Stall Haßmann. In Bielefeld/ Jöllenbeck gab es Siege in M/A-Springkonkurrenzen für Felix mit Bacardi und B&H medicott Isny. Im S-Springen siegte er mit Claim Collin.

Aus Ostbevern gab es einen Sieg für Michael Farwick und Sinfonia Monasteria in einer Reitpferdeprüfung sowie einen zweiten Platz in der M-Dressur mit Faible zu vermelden. Madeleine Weeke und Donella wurden zweite im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A und vierte in einer A-Dressur. Lisa Spreckelmeyer und Silvana wurden in der A-Dressur zweite. Maike Fleddermann gelang mit Vivaldi der siebte Platz in dem Dressurreiterwettbewerb der Klasse A. Im Springen sattelte Maike ihren Veivel und wurde zweite in einem Stilspringen der Klasse E und vierte in einer Stilspringprüfung der Klasse A. In der L-Dressur auf Trense wurden Sarah Haarlammert und Labouche dritte, Petra Strunz-Middelberg und Skyliner gelang der siebte Platz. Dr. Martina Korte erritt sich auf Don William in der L-Dressur auf Kandare den Silberrang. Lars Rethemeier holte in Springpferdeprüfungen der Klasse A Platz zwei mit Corda E, Platz drei mit Hillary und Platz fünf mit Atlanta P. In der Springpferdeprüfung der Klasse L gab es für Lars Rethemeier die Plätze zwei (Corda E) und drei (Hillary). Dr. Martina Korte holte hier mit Estorial den dritten und mit Pikonita den vierten Platz. Ebenfalls Platz vier gab es für Philipp Glaßmeyer und Calimba de Luna. Die Stilspringprüfung der Klasse A sah Dr. Korte mit Pikonita H auf dem zweiten und Kathrin Schwarz mit Gambler R auf dem siebten Platz. In Springkonkurrenzen der Klasse L holte sich Chris Oberdalhoff mit Lucky King einen Sieg und Dr. Martina Korte landete mit Pierrot auf dem dritten Platz. Im entscheidenen Stechen einer M-Springprüfung setzten sich Dr. Martina Korte und Pierrot auf den dritten und Lars Rethemeier mit Pik Ass R auf den sechsten Platz. Im Reiterwettbewerb siegte Laurien Hawerkamp mit Nyno vor Vereinskameradin Carla Trentmann mit Chagall.