Lienen (afr). Das Finale des Deutschen Fohlenchampionats findet vom 19./20. Juli 2008 bereits zum achten Mal auf der Westerbecker Reitanlage des ZRFV Lienen statt – und schon jetzt haben sich die Züchter aus Lienen für das Finale qualifiziert.

Die Qualifikation auf der Hengststation Holkenbrink in Münster-Albachten nutzte Martina Laufmöller und stellte ihr Ponystutfohlen (geb. 30.04.08) vom Nabuco R aus einer Da Vinci R-Mutter dem Richtergremium vor und löste gleich das Ticket für Lienen. Auf der Kasselmannschen Qualifikation ging das Stutfohlen (geb. 11.05.08) von Floresco aus einer Laureus-Mutter an erster Stelle. Die Züchtergemeinschaft Matthias und Wilfried Hirsch aus Lienen zeichnen für dieses Fohlen verantwortlich und freuen sich über ihre Startberechtigung ebenso wie Christel Noltmann-Kröger und Hartwig Gravemeier, die mit ihrem Pony-Stutfohlen (geb. 04.04.08) von Danny Gold aus einer Van Gogh R-Mutter ebenfalls qualifiziert sind. Bereits im vergangenen Jahr sorgte diese Zuchtstätte für das Siegerfohlen in der Ponykonkurrenz.

Heinz Beineke reiste nach Warendorf und bewarb sich erfolgreich mit seinem Stutfohlen von Floresco aus einer Biotop-Feuerglanz-Mutter um die Teilnahme am Finale des Deutschen Fohlenchampionats 2008. Der Lienener Pferdenachwuchs gehört also einmal mehr zur Crème-de-la-Crème Deutschlands.

Beitrag erstellt in

Ein Kommentar auf “Finale Deutsches Fohlenchampionat mit Lienener Beteiligung

Schreibe einen Kommentar