Lienen (afr). Wieder sehr erfolgreich unterwegs waren an den vergangenen Wochenenden die Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen. So siegte Isabel Sonntag mit Nanina in Münster-Wolbeck in einer Stilspringprüfung der Klasse A und belegte in einem weiteren A-Springen den dritten Platz. Katja van Ginkel und Carla landeten in einer L-Springprüfung der Klasse L. Daniela Untiet/ Parodie belegte in einem E-Springen den dreizehnten Platz. In Emsdetten siegte Gloria Weeke mit Anatevka in einer Ponyspringprüfung der Klasse A. In einer Dressurreiterprüfung der Kl. L platzierten sich Nele Schmidt und Pyk Lucy auf Rang sechs. In Stilspringen der Klasse A gab es einen achten Platz für Lena Elsner/ Serejano sowie neunte Plätze für Gloria Weeke/ Anatevka und Kathrin Decker/ LeCroe. Lena Elsner und Serejano landeten in einer Stilspringprüfung der Klasse L mit Standardanforderungen auf dem dritten Platz. Die silberne Schleife für den zweiten Platz in einem L-Parcours mit Stechen ging an Chris Oberdalhoff und Lucky King, Pia-Sophie Ohrdorf und NaNu belegten Platz fünf.

In Pforzheim landete Toni Haßmann einen Sieg im Finale der Mittleren Tour (1,50 m) mit Queen Liesa, Felix Haßmann holte sich hier mit Calyx den fünften Platz. In der Großen Tour landete Felix mit Horse Gym’s Lianos in der Qualifikation auf dem fünften, im Finale mit Calyx auf dem siebten Platz. Im Finale der Youngster Tour belegte Toni Haßmann mit Dublin (nach Platz sieben in der Qualifikation) den vierzehnten Platz, Felix Haßmann gelang mit Creativa der fünfte Platz. In der Speed Tour (1,40 m) sprinteten Toni Haßmann und Laceful auf den vierten Platz.

Ponyzüchterin Martina Laufmöller freut sich über die Qualifikation ihrer „Zuchtprodukte” Campino von Churchill aus der Domira vom Dschingis Khan und Caspar von Churchill aus der Velvet vom Vivaldi unter dem 15jährigen Henrik Bockstette (Rheine) zu den Deutschen Meisterschaften in Eschwege. Mit Caspar startete Henrik Bockstette bereits beim Preis der Besten in Warendorf.

Auf dem Hof Schuckenberg in Milte-Sassenberg waren auch Nadja Korte und Pia Otte geladen. In Dressur- und Springreiterwettbewerb Klasse E siegte Pia Otte mit Lotus, Giselle unter Nadja Korte folgte jeweils auf dem zweiten Platz. Nochmals Platz zwei gelangen Nadja und Giselle im Reiterwettbewerb.

In Warendorf siegte Nele Schmidt auf Pyk Lucy im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A, Marie Dallmöller/ Devina holten Platz drei und Ramona Stehr/ Lucio sicherten sich den sechsten Platz in dieser Prüfung. Pyk Lucy trug Nele Schmidt in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L auf den zweiten Platz und mit Fidelia gelang ihr nochmals Platz fünf in einer L-Dressur. Reinhild Mittelstädt bewarb sich mit Laetizia G in einem Sport-Stafetten Wettbewerb und wurde fünfte. Sarah-Lena Meier konnte mit Philipp den zweiten Platz in einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse E sowie einen sechsten Platz in der E-Dressur verzeichnen. Devina trug ihre Reiterin Marie Dallmöller auf Platz vier im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E und auf Platz fünf in einer Dressurprüfung der Klasse E. Anna-Kristina Meyer und Angelique gelang der vierte Platz in einer A-Dressur, Anke Viehmeyer und Danica sorgten für Platz sieben in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. In Springpferdeprüfungen der Klasse A und L war Lars Rethemeier unterwegs. Platz zwei gelang mit Hillary, Platz sechs mit Colja (in A) und Platz vier mit Pharos in einer Springpferdeprüfung der Klasse L.

In Saerbeck gab es Siege im Reiterwettbewerb für Catharina Heitgress/ Lauris und Carla Trentmann/ Chagall. Christin Sprehe belegte mit Piro Rang zwei, Kyra Fleddermann mit Whinny und Laurien Hawerkamp mit Nyno dritte Plätze. Nochmals über einen Sieg konnte sich Christin Sprehe/ Piro im Reiterwettbewerb mit Sprüngen. Kyra Fleddermann und Whinny platzierten sich im Springreiterwettbewerb der Klasse E auf dem fünften Rang. Maike Fleddermann siegte mit Veivel im Ponystilspringen der Klasse E, belegte Platz zwei mit Veivel im Pony-Stilspringen der Klasse A und sicherte sich mit Vivaldi Platz drei in einer Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse A. Julia Schlieck und Pauline belegten im Dressurwettbewerb der Klasse E den vierten und in einer A-Dressur den fünften Platz. Ulrike Schomberg wurde mit Annika siebte im Dressurwettbewerb der Klasse E. In Springprüfungen der Klasse A wurde Pia-Sophie Ohrdorf mit NaNu siebte, Chris Oberdalhoff mit Alberto zehnter. Platz fünf gaben die Richter Dr. Martina Korte und Don William in einer L-Dressur/ Kandare und Platz sieben in einer M-Dressur. Vera Löpmeier eroberte sich im Donnertiello einen siebten Platz in der L-Dressur/ Trense. In verschiedenen Springprüfungen der Klasse L gab es für die Lienener Dr. Martina Korte/ D’Alessandro Platz fünf, Katja van Ginkel/ Carla Platz sieben und für Chris Oberdalhoff/ Horse Gym’s Kira den zehnten Platz.

Felix Haßmann startete am vergangenen Wochenende in Franconville (Frankreich). In Springprüfungen der Klasse S belegte er mit Claim Collin den fünfte, mit Horse Gym’s Carefina den sechsten und mit Calyx den elften Platz. Im Gelderland (Holland) wurden Queen Liesa und Toni Haßmann siebte in einer S-Springprüfung.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar