Lienen (afr). Siege und tolle Platzierungen: Horses & Dreams meets Denmark – und tolle Lienener Reitsportler. Lia Julie Beckmann und Felix Haßmann vom ZRFV Lienen waren am Wochenende in Topform und sorgten dafür, dass viele Schleifen aus Hagen mit nach Lienen kommen konnten. Nach dem Sieg im Eröffnungsspringen mit SL Brazonado folgten für Felix Haßmann zwei vierte Plätze mit Baron WZ (1. Qualifikation Youngster Springen/ 1,35 m) und Cayenne WZ (Große Tour/ 1,45m). In der zweiten Qualifikation zum Youngster Finale siegte der Lienener mit Baron WZ. Im internationalen Punktespringen über 1,45m gelang Felix Haßmann und SL Brazonado noch einmal ein zweiter Platz.

Einmal auf den großen Kasselmann‘schen Springplatz – ihren großen Traum erfüllte sich Lia Julie Beckmann mit ihrem „Alfi“ in diesem Jahr bei Horses & Dreams: Nach einem vierten Platz in ihrer Abteilung im Halbfinale des Osnabrücker Sparkassen Cups schafften Lia Julie Beckmann und ihr Pony Hesselteichs Alfonso die Finalteilnahme und den Sprung unter die besten dreißig Kids. Im Finale um den Cup der Sparkasse Osnabrück zeigte das Lienener Paar eine tolle Runde im Reiterwettbewerb und schrammte in der Endabrechnung nur knapp an den Medaillenrängen vorbei. Mit der Wertnote 8,5 eroberten Lia Julie Beckmann und Hesselteichs Alfonso den hervorragenden vierten Platz und konnten weit vorne auf die große Ehrenrunde gehen. Es siegte Greta-Marlen Eggemeier vor Carla aus dem Moore (beide Laggenbeck) und Lotta Blau aus Rulle.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar