In dieser Woche trafen sich unser Bürgermeister Arne Strietelmeier und Tourismusbeauftrage Anja Schmidt mit Veranstalter Norbert Kammann und Bernd Richter vom gastgebenden Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e. V. zu einem Pressegespräch um insbesondere auch regional für das Deutsche Fohlenchampionat zu werben. In Kreisen der Pferdezüchter ist dieses Event aus keinem Kalender wegzudenken und auch bei vielen Menschen in Lienen und Umgebung sicher nicht.
Denn bereits zum 21. Mal findet das Finale der bundesweiten Zuchtveranstaltung auf der herrlichen Anlage unseres Zucht-, Reit- und Fahrvereins statt.
“Auch in diesem Jahr haben sich in den 15 Qualifikationsterminen ca. 600 Fohlen präsentiert und etwa 200 werden wir in Lienen davon begrüßen. Es werden auch in diesem Jahr wieder tolle Tiere zu sehen sein”, freut Norbert Kammann sich auf die zwei Tage in Lienen.
Bürgermeister Strietelmeier lobte das Engagement des Vereins, ohne deren unermüdlichen Einsatz so ein Event nicht zu stemmen sei. Er lädt jede und jeden ein, sich zum Veranstaltungsgelände zu begeben, in der wunderbaren Kulisse, schöne Pferde anzusehen, dabei eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen (oder eine der vielen anderen Köstlichkeiten) zu genießen und ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Das Deutsche Fohlenchampionat findet am 20. und 21. Juli in Lienen statt. Beginn ist an beiden Tagen um 9:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.