Sein 90.Vereinsjubiläum feierte der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen in der Aldruper Diele mit einem rauschenden Fest. Viele Gäste waren gekommen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Im Mittelpunkt des diesjährigen Reiterballs stand in diesem Jahr die Ehrung langjähriger Mitglieder. Bernd Richter, erster Vorsitzender des ZRFV Lienen, richtete seinen Dank für die langjährige Unterstützung und Mitarbeit an Ulrich Brünemann-Kämper, Rudolf Dölling, Helga und Manfred Ende, August Gründker, Franz Gründker, Wilfried Hirsch, Mimi Schierhölter, Resi Wittmann, Heinz-Peter Wittmann, Gerhard Schomberg, Elfriede Korte, Willi Korte, Werner Heitgreß, Maria Schierhölter-Otte, Angelika Kohlhepp, Joachim Natzan, Anke Weeke, Sabine Kuhn, Frank-Dieter Beineke, Oda Kaminski, Friedhelm Quiller, Peter Weeke, Edgar Haarlammert, Gerd Ratz (für 40 Jahre Mitgliedschaft). Bereits 50 Jahre im ZRFV Lienen organisiert sind Ernst-Rudolf Hunsche, Uli Reimann, Wilhelm Rethemeier, Christel Noltmann-Kröger und Heinz Beineke. Reinhard Haßmann und Erich Wiemann gehören 60 Jahre zum Reiterverein. Reinhard Haßmann, Erich Wiemann.

Richter wies an dieser Stelle nochmals auf die Januaraktion für die Helfer hin: Am 30. Januar geht es um 17.00 Uhr ab Reithalle Westerbeck zur Brauerei Potts. Hier warten eine kurze Brauerei-Besichtigung mit anschließendem Essen und Trinken auf alle Helfer. Anmeldungen bitte bis zum 15. Januar 2015 an Anke Fleddermann-Ratz, Telefon: 05483/749486.

Eine Ehrung der besonderen Art überraschte die Kassiererin des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen: Für ihre Verdienste um die Westfälische Pferdezucht erhielt Christel Noltmann-Kröger die Goldene Medaille des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V.. Aus ihrer Zucht stammt u.a. Horse Gym’s Balzaci, das aktuelle Erfolgspferd von Felix Haßmann mit er jüngst in Poznan das Weltcup-Springen gewinnen konnte. Urkunde und Medaille wurden überreicht durch Bernd Richter.