Einen Supererfolg feierten Carolin Horst und Team am vergangenen Wochenende: Bei den Deutschen Meisterschaften Fahren U25 im saarländischen St. Wendel-Bliesen sicherten sich Carolin Horst und ihr Pony Titus vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. den grandiosen fünften Platz – und fuhren damit gleichzeitig das zweitbeste Ergebnis für das Westfalen-Team der U25 Fahrer ein.

In vier Teilprüfungen mussten die DJM-Teilnehmer ihr Können beweisen. Zu den gewohnten Prüfungen (Dressur, Gelände, Hindernisfahren, alles auf M-Niveau) gesellte sich noch das Vormustern. Und nach den ersten beiden Teilprüfungen, dem Vormustern und der Dressur, schien eine solche Top-Platzierung für die frisch gebackene Abiturientin in weiterer Ferne – aber dann starteten die beiden von Platz vierzehn aus ihre Aufholjagd. Im Gelände wurde alles auf eine Karte gesetzt – und gewonnen! Es lief alles bestens: Platz fünf für die ambitionierte Leinenkünstlerin und ihren Titus. In der letzten Teilprüfung, dem Hindernisfahren – einer Prüfung, die immer wieder gerne alles durcheinanderwirbelt – fuhr das Lienener Gespann nervenstark und konzentriert ebenfalls auf den fünften Rang! Mit diesen tollen Leistungen schoben sich Carolin Horst/ Titus als zweitbestes Westfalenpaar in der Meisterschaftswertung, einer kombinierten Prüfung der Klasse M für Pony Einspänner, auf den herausragenden fünften Platz.

Beitrag erstellt in

Schreibe einen Kommentar