Ostern kann kommen! Wie immer läutet der Reitabzeichen-Lehrgang des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen die Ostertage ein. Dreißig Jungen, Mädchen und junge Damen nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit und bereiteten sich unter Leitung von Sabine Kuhn und Martina Dammrose eine Woche lang intensiv auf die entsprechenden Prüfungen vor, die nach neuem Modus abgelegt wurden. Die Nummer zehn markiert den Einstieg auf der Skala der Reit- und/oder Motivationsabzeichen. Mit abnehmender Zahl werden die Anforderungen an die Reiter immer größer. Die Richterinnen Elfriede Schulze-Havixbeck (Coesfeld) und Carina Schubert-Tönis (Ladbergen) fanden beim Reiterverein Lienen bestens ausgebildete Prüflinge vor und zollten den gezeigten Leistungen größten Respekt. Energiegeladen und gut gelaunt galoppierten die frisch gebackenen Abzeichenträger dann nach der Vergabe der Urkunden auf einer Ehrenrunde in die Feiertage.

Motivationsabzeichen 10:
Emily Brandes, Max Boymann, Lilli Marie Volz, Abigail Kampmeyer, Josefine Boymann, Rosa May Streuter, Joscha Klopmeier, Kjell-Maurice Burggraf, Laurien Sophie Suhre

Motivationsabzeichen 8:
Viola Placke, Jule Hirsch, Melissa Dahl-Schweneker, Anna-Lena Quiller, Ciara Müller

Motivationsabzeichen 7:
Kirsten Fornfeist, Jana Haurenherm, Liz Mielemeier, Pia Tobergte, Emma Mielemeier

Basispass:
Melissa Dahl-Schweneker, Marileen Avermeyer, Eva Musial, Jennifer Fischer

Reitabzeichen 5:
Marileen Avermeyer, Eva Musial, Annik Charlott Spreckelmeyer, Jennifer Fischer

Reitabzeichen 4 (Dressur):
Hannah Schröer