Lienen –

Trotz starker Veranstaltungskonkurrenz ein klasse Nennungsergebnis! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen freut sich auf vier tolle Tage Dressur- und Springsport vom 8. bis 12. Mai im Rahmen des Großen Mai-Turniers – dem 20. dieser Art in der Geschichte des Vereins.

Zum runden Geburtstag ist der Turnierplan prall gefüllt: Mit 42 Prüfungen warten Spring- und Dressurkonkurrenzen der Klasse S ebenso auf Aktive und Besucher wie Führzügel, Reiterwettbewerb und Spring- und Dressurprüfungen der Klassen E bis M. Ein Highlight sind sicherlich die Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde, die neben der traditionellen Qualifikationsprüfung zum LVM Youngster Championat viele hochkarätige junge Bewegungskünstler in das Lienener Dressurviereck locken werden.

Im Parcours fallen unter anderem Entscheidungen in fünf Springprüfungen der Klasse S – Höhepunkt sicherlich die Entscheidung im Großen Preis am Sonntag, einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen. Auf den vielseitigsten Nachwuchsreiter wartet einmal mehr am Sonntagnachmittag der Wilhelm-Holtkamp-Pokal und für Züchter und Zuchtinteressierte öffnet am Sonntagmorgen pünktlich um 11 Uhr der Züchterfrühschoppen und präsentiert ausgesuchte Fohlen des Jahres 2013.