Lienen (afr). Großer Erfolg: Korinn Fleddermann und Royal Edition vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. sind für das Finale Bundesnachwuchschampionat der Dressurreiter (Junioren), dem „Liselott Rheinberger-Nachwuchsförderpreis“ nominiert! Die guten Leistungen beim Auswahllehrgang in Warendorf am vergangenen Wochenende gaben letztendlich den Ausschlag: Zwanzig Nachwuchsreiter wurden von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für den finalen Wettkampf eingeladen! Das Finale findet im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften statt, die in diesem Jahr vom 18. bis 21. August 2016 in Riesenbeck ausgetragen werden.

Gerade erst den Realschulabschluss in der Tasche, stürzt sich die 15jährige Korinn Fleddermann nun mit Begeisterung in die Vorbereitungen auf ihr sportliches Highlight des Jahres. „Eddie (so wird Royal Edition von allen genannt) ist ein Glücksfall für mich“ schildert Korinn Fleddermann. „Meine Kusine Maike konzentriert sich momentan mehr auf das Springreiten, da durfte ich Eddie dressurmäßig auf Turnieren vorstellen. Großen Anteil an unseren Erfolgen hat meine Tante, Jeanette Fleddermann, die viel Zeit in uns investiert und uns trainiert. Meine Eltern ermöglichen mir den Reitsport – die anderen Fleddermänner begleiten Eddie und mich auf alle Turniere, drücken die Daumen und und und … Es macht einfach Spaß!“ Die Lienenerin freut sich auf die Herausforderungen, die da auf sie zukommen. „Erst stehen die Westfälischen Meisterschaften in Greven-Bockholt (21.-24.07.16) auf dem Programm, dann wird Geburtstag gefeiert und danach geht es nach Riesenbeck zur DJM“ freut sich Korinn Fleddermann auf die kommenden Ereignisse „Gut, dass wir nur nach Riesenbeck müssen – Eddie fährt nämlich nicht so gerne Hänger!“