Sophie Korte (Führzügel), Lia Julie Beckmann (Reiterwettbewerb), Melissa Dahl Schweneker (Dressurwettbewerb E), Jennifer Fischer (Dressur Kl. A), Korinn Fleddermann (Dressurreiter L), Anna Sandkämper (Stilspringen E), Maike Fleddermann (A-Springen) und Alena Kruska (L-Springen m. Stechen) sind die Vereinsmeister des Jahres 2015. Spannende Wettkämpfe um die Vereinstitel läuteten diesen letzten Veranstaltungstag des Jahres 2015 für den Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen ein. Viele helfende Hände hatten die Vereinsreithalle wunderbar weihnachtlich geschmückt und so konnte die sich anschließende Weihnachtsfeier in stimmungsvollem Ambiente stattfinden.

Die Jüngsten des Vereins eröffneten das Programm: Sarina Voß zeigte mit ihrer Gruppe Drei- bis Fünfjähriger und dem Pony Alexa wie erste Kontakte zum Kamerad Pferd/ Pony geknüpft werden. Viola Placke, Meryem Ridder, Pia Tobergte und Jule Hirsch glänzten unter der Leitung von Sabine Kuhn mit einer tollen Kür auf ihren Ponys. Marie Biesler und Anne Ratz entführten die vielen Besucher mit einer Kür zu den Filmmelodien von „Frozen“ in eine kalte Welt, Karina Wittmann und ihre Voltigierer glänzten mit akrobatischen Übungen auf dem Pferderücken. Im Trab und Galopp über Bretter, Flaggen, durch Flatterband hindurch und unter Schwungtüchern her: Die Reitschüler von Sabine Kuhn bestanden ihre „Mutprobe“ mit Bravour und zeigten beeindruckend, dass das Vertrauensverhältnis zwischen den jungen Reiterinnen und ihren Pferden stimmt. Nach diesem bunten Querschnitt durch die Arbeit des Vereins gehörte dann die weite Arena dem Gast des Tages: Der Nikolaus hatte seinen Besuch angesagt. Er kam mit seiner Kutsche in die Westerbecker Vereinsreithalle und hatte für alle Kinder reich gefüllte Tüten im Gepäck.

Führzügelwettbewerb
1. Sophie Korte/ Hazel – Vereinsmeister 2015