Lienen (afr). Die neuen Fuchsmajore des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen stehen fest: Den sicheren Griff zur pelzigen Trophäe schafften in diesem Jahr Nadine Garnholz und Anna Sandkämper. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 30 Reiter am vergangenen Samstag auf den Weg nach Holperdorp. Von Lienen-Westerbeck aus führte Jagdherr Karsten Fleddermann die Fuchsjäger über den Hof Friedrich und Gabi Schmiemann nach Holperdorp zur Familie Ernst Hörsken. Mit einer deftigen Erbsensuppe konnten sich die Reiter nebst Begleitertross in der Mittagspause stärken. Wieder zurück auf der Vereinsanlage des ZRFV Lienen wurde das Fuchsschwanzgreifen entschieden. Begleitet und musikalisch untermalt wurde der diesjährige Ausritt wieder von den Ostbeveraner Jagdhornbläsern. Einen gemütlichen Ausklang fand der Herbstausritt 2015 bei Kaffee und Kuchen im Reiterstübchen.